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Professionelles Social Media Recruiting

Wie Sie heute in der Digitalen Welt schnell Ihre Mitarbeiter finden!

Stehen Sie täglich im Wettbewerb um die besten Kandidaten? 

Gehen Sie neue Wege und nutzen Sie Ihre Chance Digital durchzustarten.

Digitalisierung und das Social Media haben die Jobsuche grundlegend verändert. Wir nutzen die Digitalisierung für Ihr Recruiting. Über präzises Targeting und ein datengetriebenes Vorgehen erreichen Sie die Kandidaten die Sie bisher nicht erreicht haben. 

• Digital sichtbar werden

• Absolut authentisch bleiben

• Professionelle Mitarbeitegewinnung 

Informiere Sie sich.

Sind Sie für Ihre Kandidaten sichtbar? 

Beeindrucken Sie Ihren Wunsch Kandidat?

Eventuell denken Sie schon länger drüber nach, dieses Sozial Media Wissen auch für Ihr Recruiting zu nutzen. 


Die gute Nachricht: Sozial Media ist gefragt wie nie zuvor. Es gibt da draußen tausende Kandidaten, die darauf warten, von Ihnen gefunden zu werden. 


Kandidaten die sich jahrelang im falschen Unternehmen befinden, da raus möchten und darauf warten das man Ihnen eine neue Möglichkeit der Entfaltung bietet. 

 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit unserem Expertenwissen, über das Sozial Media Recruiting genau die Menschen erreichen, die Ihre Vakanz besetzen möchten. 

 

So das Sie ein maximalen Nutzen aus Ihre Kampagne ziehen.

 

Unsere Recruiting ist dabei so einfach und erfolgreich wie Malen nach Zahlen.

Überzeugen Sie sich selbst.

*Auf Anfragen werden wir in der Regel

innerhalb von 24 Stunden antwortet

Fallstudien unserer Kunden

PROBLEM

Maschinenbediener wurden dringend gesucht. Ausschreibungen waren nicht erfolgreich. Aufträge konnten nicht angenommen werden.

ZIEL

Die richtigen Kandidaten ansprechen, neue Mitarbeiter einstellen

LÖSUNG

Fokussierung der richtigen Kandidaten. 

Genaue Definierung der Zielgruppe. 

Analytische Auswahl der Recruiting Kanäle.

Giorgio Occhipinti

Geschäftsführer

 

Kunststofferzeugnisse Occhipinti GmbH & Co. KG

 

"Ich habe die Zusammenarbeit begonnen und muss sagen, es war super. Eine gute Entscheidung die ich getroffen habe, denn wir habe endlich die Mitarbeiter angesprochen und bekommen die auch zu uns passen."

Sedef Tasyürek

Betriebsleiterin

 

SKD Verwaltungs GmbH 

 

"Am Anfang dachte ich was kann die Kconsulting schon für uns machen was andere nicht schon versucht haben, aber nach einem persönlichen kennenlernen und ein wenig hinter die Kulissen schaute, wusste ich dass ich mit ihnen zusammenarbeiten wollte. Also wie ich die Mitarbeiter und die Arbeitsweise beschreiben würde, dann würde ich sagen: Die Kconsulting hat ein intelligentes und sehr kundenorientiertes Team, die einen hohen Anspruch an ihre eigene Leistung stellen. Ein Unternehmen, das von Vielen belächelt wird, aber letztendlich vielmehr drauf hat, als andere."

PROBLEM

Kraftfahrer, Monteure, Fuhrparkleiter und weitere Mitarbeiter wurden gesucht. Stellenausschreibungen über die Zeitungen brachten keine Rückläufe. LKW´s und Arbeiten die liegen blieben.

ZIEL

Kunden Zeitnah bedienen Noch mehr Aufträge annehmen und das alles in der von unseren Kunden gewohnten Qualität liefern zu können.

LÖSUNG

Digitale Möglichkeiten nutzen. Selektion der richten Kandidaten und die richtige Ansprache wählen. Wechselwillige Mitarbeiter direkt ansprechen (Netzwerken)

PROBLEM

Skalierung unseres Unternehmens mit Qualifizierten Mitarbeitern 

ZIEL

Mitarbeiter gewinnen um weitere Mandanten fachgerecht betreuen zu können.

LÖSUNG

Direkt search über Sozial Media und weiteren digitalen Lösungen nutzen. Employer Branding Maßnahmen umsetzen. 

Tim Stabenau

Steuerberater

 

Stabenau Thiessenhusen & Partner mbB

 

"Unsere Zusammenarbeit verlief von Anfang an reibungslos und zielführend.  Wir  können sagen, es war auf ganzer line erfolgreich. Das Konzept der Kconsulting ging auf. Alles in allem: Was versprochen wurde, wurde auch gehalten."

AIDA-Pinzip

Attention (Aufmerksamkeit) 

 

Das Interesse der sich Bewerbenden muss geweckt werden: Eine passgenaue und unmissverständliche Überschrift ist der Schlüssel - in Kursiv oder Fett gesetzt, damit diese sich besser vom Rest abhebt.

A

I

Interest (Interesse)


In den ersten Sätzen sollte beantwortet werden,

Wer oder Was genau gesucht wird (Voll- oder Teilzeit, Praktikum? Befristet oder unbefristet?) Entscheidend ist die Beantwortung dieser 5 W-Fragen:

· Wer sind wir?
· Was erwarten wir?
· Wen suchen wir?
· Was bieten wir?
· Wie kann man sich bewerben?

Desire (Verlangen)


Hier heißt es, dem Bewerbenden die Stelle schmack-

haft zu machen. Warum sollte man bei Ihnen arbeiten wollen? Hier werden Ihre Anforderungen (konkret und mit Verzicht auf gängige Floskeln) kommuniziert. Eine Unterscheidung der Musthaves und Nice-To- Haves ist zu empfehlen.

Tipp: Ordnen Sie die Aspekte nach Wichtigkeit. Kom- munizieren Sie zudem unbedingt Ihre Benefits: Was bietet das Unternehmen, was macht es besonders? 

Am Ende soll der Bewerber sich nur noch fragen:

„Wie kann ich mich bewerben?“

D

A

Action (Handlung)

Im Fokus steht hier die Bewerbung so simpel und kurz wie möglich (am besten mobile-optimiert).

Unter der Ausschreibung sollten die Kontaktdaten angeführt werden oder besser ein Button, der direkt zur Online Bewerbung weiterleitet (CTA).

Ihre Vorteile

Zielgenaue selektierte Bewerber Ansprache

Passgenaue Bewerber generieren

 

Stärkung und Hervorhebung der eigenen Unternehmensmarke 

Aktive Kundenbetreuung jederzeit

erreichbar via Telefon oder Mail

Gestaltung in ihrem Corporate Design

 

Feedback und Statistiken nach Onlinestellung

Mehrfachveröffentlichung auf den jeweiligen Medien

Individueller Zugang zum Kundenportal

 

Qualitätsprüfung der Anzeigeninhalte auf Lektorat und AGG

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