Wie Sie heute in der Digitalen Welt schnell Ihre Mitarbeiter finden!
Stehen Sie täglich im Wettbewerb um die besten Kandidaten?
Gehen Sie neue Wege und nutzen Sie Ihre Chance Digital durchzustarten.
Digitalisierung und das Social Media haben die Jobsuche grundlegend verändert. Wir nutzen die Digitalisierung für Ihr Recruiting. Über präzises Targeting und ein datengetriebenes Vorgehen erreichen Sie die Kandidaten die Sie bisher nicht erreicht haben.
Eventuell denken Sie schon länger drüber nach, dieses Sozial Media Wissen auch für Ihr Recruiting zu nutzen.
Die gute Nachricht: Sozial Media ist gefragt wie nie zuvor. Es gibt da draußen tausende Kandidaten, die darauf warten, von Ihnen gefunden zu werden.
Kandidaten die sich jahrelang im falschen Unternehmen befinden, da raus möchten und darauf warten das man Ihnen eine neue Möglichkeit der Entfaltung bietet.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit unserem Expertenwissen, über das Sozial Media Recruiting genau die Menschen erreichen, die Ihre Vakanz besetzen möchten.
So das Sie ein maximalen Nutzen aus Ihre Kampagne ziehen.
Unsere Recruiting ist dabei so einfach und erfolgreich wie Malen nach Zahlen.
Überzeugen Sie sich selbst.
*Auf Anfragen werden wir in der Regel
innerhalb von 24 Stunden antwortet
PROBLEM
Maschinenbediener wurden dringend gesucht. Ausschreibungen waren nicht erfolgreich. Aufträge konnten nicht angenommen werden.
ZIEL
Die richtigen Kandidaten ansprechen, neue Mitarbeiter einstellen
LÖSUNG
Fokussierung der richtigen Kandidaten.
Genaue Definierung der Zielgruppe.
Analytische Auswahl der Recruiting Kanäle.
Giorgio Occhipinti
Geschäftsführer
Kunststofferzeugnisse Occhipinti GmbH & Co. KG
"Ich habe die Zusammenarbeit begonnen und muss sagen, es war super. Eine gute Entscheidung die ich getroffen habe, denn wir habe endlich die Mitarbeiter angesprochen und bekommen die auch zu uns passen."
Sedef Tasyürek
Betriebsleiterin
SKD Verwaltungs GmbH
"Am Anfang dachte ich was kann die Kconsulting schon für uns machen was andere nicht schon versucht haben, aber nach einem persönlichen kennenlernen und ein wenig hinter die Kulissen schaute, wusste ich dass ich mit ihnen zusammenarbeiten wollte. Also wie ich die Mitarbeiter und die Arbeitsweise beschreiben würde, dann würde ich sagen: Die Kconsulting hat ein intelligentes und sehr kundenorientiertes Team, die einen hohen Anspruch an ihre eigene Leistung stellen. Ein Unternehmen, das von Vielen belächelt wird, aber letztendlich vielmehr drauf hat, als andere."
PROBLEM
Kraftfahrer, Monteure, Fuhrparkleiter und weitere Mitarbeiter wurden gesucht. Stellenausschreibungen über die Zeitungen brachten keine Rückläufe. LKW´s und Arbeiten die liegen blieben.
ZIEL
Kunden Zeitnah bedienen Noch mehr Aufträge annehmen und das alles in der von unseren Kunden gewohnten Qualität liefern zu können.
LÖSUNG
Digitale Möglichkeiten nutzen. Selektion der richten Kandidaten und die richtige Ansprache wählen. Wechselwillige Mitarbeiter direkt ansprechen (Netzwerken)
PROBLEM
Skalierung unseres Unternehmens mit Qualifizierten Mitarbeitern
ZIEL
Mitarbeiter gewinnen um weitere Mandanten fachgerecht betreuen zu können.
LÖSUNG
Direkt search über Sozial Media und weiteren digitalen Lösungen nutzen. Employer Branding Maßnahmen umsetzen.
Tim Stabenau
Steuerberater
Stabenau Thiessenhusen & Partner mbB
"Unsere Zusammenarbeit verlief von Anfang an reibungslos und zielführend. Wir können sagen, es war auf ganzer line erfolgreich. Das Konzept der Kconsulting ging auf. Alles in allem: Was versprochen wurde, wurde auch gehalten."
Attention (Aufmerksamkeit)
Das Interesse der sich Bewerbenden muss geweckt werden: Eine passgenaue und unmissverständliche Überschrift ist der Schlüssel - in Kursiv oder Fett gesetzt, damit diese sich besser vom Rest abhebt.
Interest (Interesse)
In den ersten Sätzen sollte beantwortet werden,
Wer oder Was genau gesucht wird (Voll- oder Teilzeit, Praktikum? Befristet oder unbefristet?) Entscheidend ist die Beantwortung dieser 5 W-Fragen:
· Wer sind wir?
· Was erwarten wir?
· Wen suchen wir?
· Was bieten wir?
· Wie kann man sich bewerben?
Desire (Verlangen)
Hier heißt es, dem Bewerbenden die Stelle schmack-
haft zu machen. Warum sollte man bei Ihnen arbeiten wollen? Hier werden Ihre Anforderungen (konkret und mit Verzicht auf gängige Floskeln) kommuniziert. Eine Unterscheidung der Musthaves und Nice-To- Haves ist zu empfehlen.
Tipp: Ordnen Sie die Aspekte nach Wichtigkeit. Kom- munizieren Sie zudem unbedingt Ihre Benefits: Was bietet das Unternehmen, was macht es besonders?
Am Ende soll der Bewerber sich nur noch fragen:
„Wie kann ich mich bewerben?“
Action (Handlung)
Im Fokus steht hier die Bewerbung so simpel und kurz wie möglich (am besten mobile-optimiert).
Unter der Ausschreibung sollten die Kontaktdaten angeführt werden oder besser ein Button, der direkt zur Online Bewerbung weiterleitet (CTA).
Zielgenaue selektierte Bewerber Ansprache
Passgenaue Bewerber generieren
Stärkung und Hervorhebung der eigenen Unternehmensmarke
Aktive Kundenbetreuung jederzeit
erreichbar via Telefon oder Mail
Gestaltung in ihrem Corporate Design
Feedback und Statistiken nach Onlinestellung
Mehrfachveröffentlichung auf den jeweiligen Medien
Individueller Zugang zum Kundenportal
Qualitätsprüfung der Anzeigeninhalte auf Lektorat und AGG